Historie

Die Gesellschaft von JURA Anwälte zeichnet sich durch stetiges Wachstum und damit verbundener Erweiterung der Standorte aus. Bereits seit 1936 wurde am Standort in Mauerkirchen eine Rechtsanwaltskanzlei betrieben. Nach Pensionierung der unmittelbaren Kanzleivorgänger führte Dr. Manfred Denkmayr seit 1986 den Kanzleistandort in Mauerkirchen als selbstständiger Rechtsanwalt fort.

Nach seinem Einstieg als Konzipient im Jahr 1992 in Mauerkirchen und Absolvierung der Rechtsanwaltsprüfung im Jahr 1994 wurde Dr. Georg Schwarzmayr-Lindinger ab dem Jahr 1995 Partner von Dr. Manfred Denkmayr. Die Anwaltsgesellschaft eröffnete im Jahr 1998 eine weitere Kanzleistelle in der Stadt Altheim, die ab diesem Zeitpunkt von Dr. Georg Schwarzmayr-Lindinger geleitet wurde.

Im Jahr 2005 wurde am Standort des Landesgerichtes des Sprengels Ried im Innkreis (Bezirke Ried, Braunau und Schärding) eine weitere Kanzlei von JURA Anwälte eröffnet, und zwar in der Bahnhofstraße, nur wenige Meter vom Landesgericht Ried im Innkreis entfernt. Dieser Kanzleistandort wird von Herrn Dr. Harald Schnötzlinger, der gleichfalls im Jahr 2005 in das Anwaltsteam von JURA Anwälte aufgenommen wurde, geleitet.

Im Weiteren gehört Frau Mag. Judith Bernauer seit dem Jahr 2003 dem Juristenteam in der Kanzlei an, Frau Mag. Bernauer legte im Jahr 2009 die Rechtsanwaltsprüfung vor dem Oberlandesgericht Linz ab, und ist seit 2014 ebenfalls in die Liste der Rechtsanwälte eingetragen.